0176 3273 2187 natascha@body-boost.de

Bodyweight-Training,

Outdoor-Workouts & Clean Eating

Warum ich Bodyweight-Workouts liebe
Das Training mit dem eigenen Körpergewicht macht völlig unabhängig von Ort und Zeit. Ich kann jederzeit und überall trainieren. Während beim Geräte-Training im Fitness-Studio überwiegend einzelne Muskelgruppen isoliert trainiert werden, involvieren die Übungen des Bodyweight-Workouts eine Vielzahl von Muskelgruppen gleichzeitig. Das macht das Training besonders effizient und zeitsparend.

Warum ich so gerne draußen trainiere
Ob bei Sonnenschein oder Regen: Nach einem Workout im Freien fühlt man sich energiegeladen und frisch. Training bringt Dein Atmungssystem in Schwung und die Atmung wird tiefer. Dabei macht es einen Unterschied, ob Du Deine Lungen mit Studioluft oder frischem Sauerstoff füllst. Probier es aus.

Warum ich am liebsten 1:1 trainiere
Damit der Körper sich durch Sport verändert, benötigt er eine progressive Intensitätssteigerung. Wenn Du regelmäßig einen Gruppenkurs im Fitness-Studio besuchst, wird sich Dein Körper der neuen Belastung in einem Zeitraum von 4 bis 6 Wochen angepasst haben. Nach diesem Zeitpunkt bewirkt jedes weitere Training bei gleicher Intensität nur noch einen Erhalt Deines Leistungsniveaus, aber keine weitere Steigerung mehr. D.h. Dein Körper wird sich auch nicht weiter verändern. Im Personal Training kann man die Intensitätssteigerung hingegen ganz individuell anpassen, sodass jede Trainingseinheit Dich weiter bringen wird.

Wie ich mich ernähre
Sport und gesunde Ernährung gehören unzertrennlich zusammen. Fehlt eine der beiden Komponenten, wird sich das langfristig negativ auf die Gesundheit auswirken. Viele Menschen fühlen sich schlapp und ausgelaugt. Sehr oft liegt das an der falschen Ernährung. Gute Nahrungsmittel versorgen Dich mit Energie, schlechte rauben sie Dir. Industriell erzeugte Lebensmittel sind voll mit Zucker, Fetten und Zusatzstoffen. Daher reduziere ich den Konsum von Industrieprodukten auf ein Minimum. Das Konzept des Clean Eatings ist ganz simple: Vermeide jedes Produkt, das einen eigenen Werbespot hat und Du bist auf der sicheren Seite.

Was mich auszeichnet
Ich befinde mich im vierten Jahrzehnt meines Lebens und war noch nie so fit wie heute, obwohl ich schon seit gut 15 Jahren Sport treibe. Vor der Geburt meines Sohnes habe ich im Fitness-Studio trainiert, jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Als berufstätige Mutter blieb mir nach der Geburt meines Sohnes keine Zeit mehr für den Besuch im Fitness-Studio und so begann ich, zu Hause und outdoor zu trainieren und entwickelte dabei ein Konzept aus Bodyweight-Training, Plyometric und Intervall-Training. Dieses Training war so effektiv, dass mich Freunde und Bekannte bald auf die bemerkbaren körperlichen Veränderungen ansprachen und fragten, ob sie mit mir trainieren können. Und so nahm alles seinen Lauf… Inzwischen habe ich die Liebe zum Sport zum Beruf gemacht, diverse Ausbildungen und Lizenzen absolviert und gebe das BodyBoost-Konzept mit Begeisterung an meine Kunden weiter.

Vielleicht bald auch an Dich?

Natascha Weber
Personal Trainer

Fitness Trainerin mit A-Lizenz
(beinhaltet B-Lizenz, Personal Training, medizinisches Fitness Training)