0176 3273 2187 natascha@body-boost.de

4 Wochen Personal Training

Dein Start in die Fitness

Du hast bisher noch keinen oder nur sehr wenig Sport getrieben, möchtest Fitness nun aber als festen Bestandteil in Dein Leben integrieren? Dann lass uns vier Wochen lang gemeinsam trainieren. Denn so lange dauert es mindestens, um eine neue Gewohnheit in Deinem Alltag zu etablieren. Selbst mit viel Disziplin ist diese Zeit nicht immer einfach durchzuhalten. Motivations-Einbrüche sind ganz normal. Gemeinsam stehen wir sie aber durch und machen Dich fit für ein gesundes, sportliches Leben. Danach wirst Du das nötige Wissen sowie die Motivation für eigenständige Workouts erlangt haben.

In der ersten Woche legen wir den Fokus vor allem auf eine korrekte Ausführung der Übungen. Insbesondere Anfänger, die alleine trainieren, gewöhnen sich oftmals eine falsche Haltung bzw. Bewegungsausführung an, was zu Fehlbelastungen und später sogar zu Schmerzen oder Erkrankungen führen kann. Ein guter Personal Trainer verhindert dies, indem er Dir den richtigen Bewegungsablauf zunächst erklärt, Dich bei der Ausführung aufmerksam beobachtet und wenn nötig entsprechend korrigiert.

In den darauffolgenden Wochen bauen wir durch Ganzkörper-Workouts Deine Kraft und durch Cardiotraining Deine Ausdauer auf. Im Anschluss an das Kick-Start, bist Du nun auch fit genug, um das Bootcamp zu absolvieren.

Im Rahmen des Kickstart-Programms absolvierst Du pro Woche 6 Trainingseinheiten a 45 Minuten – und zwar üblicherweise

  • 3 Einheiten BodyBoost-Workouts
  • 3 Einheiten Ausdauertraining

Dabei hast Du die Wahl, ob wir gemeinsam die Workouts absolvieren und Du die Ausdauereinheiten alleine ausübst oder ob ich Dich bei allen Trainingseinheiten begleite. Je nach Deinem persönlichen Trainingsziel kann die Anzahl der Einheiten aber auch anders gewichtet und angepasst werden. Für jede Woche erstelle ich Dir einen individuellen Trainingsplan, den wir gemeinsam umsetzen.

6 Mal pro Woche Sport klingt zunächst viel. Doch ein Zeitraum von 4 Wochen ist überschaubar und sobald Du die ersten Veränderungen an Dir bemerkst, packt Dich die Motivation von ganz alleine.

Auch als Wiedereinstieg nach der Schwangerschaft ist das Kickstart-Programm zu empfehlen.

Dein ganz persönliches Training

Personal Training bedeutet ein Höchstmaß an Individualität.
Daher ist selbstverständlich auch das Kickstart-Konzept nicht nur in Bezug auf die Intensität sondern auch im Hinblick auf Dauer und Trainingshäufigkeit an Deine persönliche Situation anpassbar.

Kontaktiere mich und wir besprechen Deine Vorstellungen.